Ein Streittelefongespräch

Die Journalisten David Harnasch und Ivo Bozic führen ja seit einiger Zeit zwei Mal im Monat fingierte Telefongespräche miteinander. In der aktuellen, 4. Folge geht es im Nachgang des Volksentscheids zum Nichtraucherschutz in Bayern um die direkte Demokratie.

Während sich Ivo Bozic die wunderlichsten Argumente dagegen ausdenkt, spricht sich David Harnasch für mehr Demokratie in der Schweiz aus. Der erste Leserkommentar darauf lautet:

«Schön gemacht, nur betont mir Hr. Harnisch einmal zu oft die Überlegenheit der Schweizer gegenüber den Deutschen.»

Also um Schweizer vs. Deutsche geht es ja nie in der Diskussion. Sondern um verschiedene Entscheidungssysteme der Demokratie.

«Volxabstimmung»
(cicero.de, David Harnasch und Ivo Bozic, Video, 3:40 Minuten)

Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.
  • RSS Twitter Facebook